Unsere Unternehmensphilosophie

ist von einer Vision geprägt. Wir wollen, dass unsere Kunden mit intelligenten leittechnischen Gesamtkonzepten weniger Eergie verbrauchen und unser Wissen und Können zu größerer Rentabilität und Sicherheit von Gebäuden und Produktionsanlagen beiträgt.
Wir wissen, das sind hochgesteckte Ziele. Da viele der von uns installierten Anlagen seit Jahrzehnten reibungslos ihre Beiträge zur Zielerreichung leisten, wissen wir aber um die Perfektion unserer Lösungen. Und da wir ständig an der Entwicklung hochwertiger Softwaretools arbeiten, sind wir sicher, dass auch zukünftig von der DC wichtige Impulse für die Umwelttechnologie ausgehen werden.

Flexibilität

– damit die Technik mit Ihrem Unternehmen wachsen kann.
Eine leittechnische Gesamtstrategie muss flexibel in die jeweilige Infrastruktur des Gebäudes eingebunden sein.
Dabei vertrauen wir auf standardisierte Einzelkomponenten, die im Zusammenspiel eine kundenspezifische Lösung darstellen. Und weil unterschiedliche Anforderungen nach individuellen Lösungen verlangen, plant und installiert die DC so flexibel wie eben möglich. Denn die Technik muss sich auch zukünftigen Aufgaben im Unternehmen anpassen können.

Innovationsstärke

– damit Ihre Technik stets dem neuesten Stand entspricht.
In unsere technologisch anspruchsvollen Produkte fließen regelmäßig die neuesten technologischen Erkenntnisse aus der Forschung ein. Damit unsere Kunden immer über die aktuellsten Standards verfügen können, haben wir ein Netzwerk aus
  • qualifizierten Mitarbeitern,
  • leistungsstarken Partnern und
  • kompetenten Zulieferern
geknüpft.

Kundennähe

– damit die Partnerschaft auf soliden Füßen steht.
Die vielfältigen Anforderungen unserer Kunden und der regelmäßige Austausch über die Funktionalität der Anwendungen ist eine bestimmende Grundlage für unseren Erfolg im Markt.
Unsere jahrelangen Erfahrungen garantieren kundennahe und anwendungsorientierte Resultate.

Wirtschaftlichkeit

– damit sich Ihre Investitionen auch rechnen.
Energie ist ein teurer Betriebsfaktor. Gefordert ist der optimale und umweltschonende Einsatz von Öl, Gas, Wasser oder Strom sowie eine ausgefeilte Sicherheitstechnologie.
Lösungen der von DC tragen erheblich dazu bei, die Kosten zu senken. Moderne Managementsysteme ermöglichen das Schalten von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen. Die Folge ist der Abbau kostspieliger Energie-Lastspitzen.

Know-how

– damit die Verantwortung aus einer Hand kommt.
Jedes Projekt beginnt für uns mit der Beratung und endet noch lange nicht mit der Einweisung und Übergabe der Anlage. Unsere strenge Dienstleistungsorientierung gibt unseren Kunden die Sicherheit, nicht nur die Technik, sondern auch Service, Unterstützung, Wartung, Schulung und Finanzierung aus einer Hand zu bekommen.

Technologie

– damit sich High-Tech und Umweltschutz ökonomisch ergänzen.
Die Gebäudeautomation als Zusammenspiel von Überwachungs-, Steuer-, Regel-, Heizungs-, Klima- und Sicherheitstechnik verlangt nach höchster Präzision. Moderne DDC Steuerungen verarbeiten alle Messwerte über komplexe Programme zur kostenreduzierten und umweltschonenden Energienutzung. In der Leitzentrale fließen dann alle erforderlichen Daten zusammen. Für eben diese Verbundlösung konzentrieren wir uns auf die Entwicklung hochwertiger Programme.
Menü schließen